DNA – DAS ÖAAB-ARBEITSPROGRAMM.

beschlossen am 28. ordentlichen Bundestag am 2. Oktober 2021.

Am 2. Oktober fand der zweite Teil des 28. ordentlichen ÖAAB-Bundestages statt. Teil eins im April war der Auftakt zum größten inhaltlichen Zukunftsprozess im ÖAAB, der beim „Programm-Tag“ seinen Abschluss fand. Unter dem Motto „DNA – Die neuen Antworten geben wir gemeinsam“ wurde dort das neue Zukunftsprogramm präsentiert, von den Delegierten aus ganz Österreich diskutiert und beschlossen. Mehr als 350 ÖAAB-Vertreterinnen und –vertreter aus den verschiedensten Bereichen der Arbeitswelt haben sich in den letzten Monaten in den breit angelegten Diskussionsprozess eingebracht.

„Wir sind die DNA der Volkspartei!“

„Wir gestalten die Zukunft der neuen Arbeitswelt, denn wir sind die DNA der Volkspartei“, so ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger, der verspricht: „Der Programm-Tag war nur der Auftakt. Jetzt beginnt unsere eigentliche Arbeit. Es gilt, die Forderungen aus dem Programm zum Leben zu erwecken!“

„Es ist unser Anspruch eine moderne und zukunftsorientierte Vertretung für die arbeitenden Menschen in unserem Land zu sein“, hält Gust Wöginger fest. „Mit unseren Ideen waren wir schon vielfach der Motor für neue Entwicklungen in der Arbeitswelt. ‚Arbeit, Familie, Sicherheit, Bildung sowie soziale und finanzielle Absicherung‘, das sind die Bereiche, derer sich der ÖAAB laufend annimmt. Mit dem Ziel, Verbesserungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu erreichen.“ Mehr auf www.oeaab.com