Ein Hoffest im Zeichen der Nationalratswahl

Zum Start in die politische Herbstarbeit lud der ÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB zum bereits traditionellen Hoffest in den schönen Innenhof des Bürostandortes in der Linzer Harrachstraße ein. Mehr als 200 Funktionärinnen und Funktionäre, Freunde und Unterstützer der Teilorganisationen der OÖVP folgten der Einladung von ÖAAB- Landesobfrau LH-Stv. Christine Haberlander. Bei bestem Spätsommerwetter stand der Abend ganz im Zeichen der Nationalratswahlen am 29. September. „In den letzten Jahren hat die Regierung besonders viele Entlastungen für die arbeitenden Menschen umgesetzt: beispielsweise wurde die Abschaffung der Kalten Progression, die Valorisierung der Sozialleistungen und Erhöhung des Kilometergeldes beschlossen“, so der Klubobmann der ÖVP im Parlament August Wöginger. „Das sind gerade für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihre Familien wichtige Weichenstellungen.“

Unter den Gästen waren, neben den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern aus ganz Oberösterreich, auch Landeshauptmann Thomas Stelzer, OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger, FCG-Landesvorsitzender Michael Weber, die ÖAAB-FCG-Fraktionssprecherin in der Arbeiterkammer Cornelia Pöttinger und eine Reihe von Abgeordneten aus Land und Bund.

„Wir laden jedes Jahr in gemütlicher Atmosphäre ein, um uns bei unseren Funktionärinnen und Funktionären für ihren Einsatz das ganze Jahr über zu bedanken. Heuer galt es besonders, nochmals Kraft für die bevorstehende politische Herbstarbeit zu tanken. Wir bringen uns mit ganzer Kraft in die Wahlbewegung der Volkspartei ein“, so ÖAAB-Landesobfrau Christine Haberlander. „Auch als Arbeitnehmer in der Volkspartei werden wir alles dafür tun, dass der Bundeskanzler wieder Karl Nehammer heißt und wir gemeinsam den eingeschlagenen Erfolgsweg für die Menschen im Land fortsetzen können!“

I30A3220.jpg
ÖAAB-Landesobfrau LH-Stv. Christine Haberlander, LAbg. Elisabeth Manhal und ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger.