Haberlander und Wöginger „Im Dialog“.

Neben ihrem Einsatz bei der Bewältigung der Coronapandemie hat LH-Stellvertreterin Christine Haberlander die Zeit seit ihrer Wahl zur geschäftsführenden Landesobfrau des ÖAAB im Spätsommer intensiv für einen Austausch mit den ehrenamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in den Gemeinden und Betrieben genutzt. Gemeinsam mit ÖAAB-Bundesobmann und VP-Klubobmann Gust Wöginger führte sie im Rahmen von Regionalkonferenzen einen offenen Dialog über die aktuelle Coronasituation, die Herausforderungen in der Arbeitswelt der Zukunft und den gemeinsamen Einsatz am Weg zum Wahlerfolg der OÖVP im anstehenden Wahljahr 2021.

Nach dem erneuten Lockdown musste teilweise auf einen digitalen Austausch umgestellt werden. „Auch, wenn natürlich die Bewältigung der Gesundheitskrise im Vordergrund steht, ist es mir wichtig, im Rahmen einer Dialog-Tour mit möglichst vielen Funktionärinnen und Funktionären im ÖAAB direkt in Kontakt zu kommen. Dabei habe ich schon viel an wertvollem Input zu aktuellen Themen und der gemeinsamen Arbeit im ÖAAB erhalten“, berichtet Haberlander. „Ich bin stolz, dass ich in Zukunft im OÖVP-Arbeitnehmerbund einer Organisation mit mehr als 3.600 gewählten Funktionärinnen und Funktionären im ganzen Land vorstehen darf und so meinen Beitrag zum Wohl der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Oberösterreich leisten kann.“

„Wer die Gesundheit schützt, sichert Arbeitsplätze!“

Im Rahmen der Veranstaltungen stellte Haberlander unter dem Motto „Arbeit neu denken“ auch ihre Perspektiven für die Arbeitswelt der Zukunft zur Diskussion. „In erster Linie arbeiten wir aber weiterhin mit ganzer Kraft daran, unser aller Gesundheit zu schützen und möglichst viele Arbeitsplätze im Land zu erhalten. Gerade in schwierigen Zeiten brauchen die Menschen Sicherheit und Zuversicht“, so die Landeshauptmann-Stellvertreterin. „Eines ist für uns im ÖAAB ganz klar: Wer die Gesundheit schützt, sichert Arbeitsplätze!“

Im_Dialog_Wöginger_Haberlander.jpeg
ÖAAB-Bundesobmann KO August Wöginger und LH-Stellvertreterin Christine Haberlander bei einer der Präsenzveranstaltungen ihrer gemeinsamen Dialog-Tour.
Im_Dialog_Haberlander_online.jpg
Christine Haberlander beim Online-Dialog mit Funktionärinnen und Funktionären in den Gemeinden und Betrieben.