Gemeinsam mit Landeshauptmann Thomas Stelzer besuchte Haberlander die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krisenstabes im Landesdienstleistungszentrum sowie die Helferinnen und Helfer in der Impfstraße in der Sporthalle Leonding. „Wir wollen heuer bewusst jenen danken, die mit ihrer Arbeit den Weg zu verantwortungsvollen Öffnungen und damit zur schrittweisen Rückkehr in Richtung Normalität in Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeitswelt ebnen.“ Die ÖAAB-Spitzenfunktionäre zeigten sich in allen Bezirken des Landes bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Organisationen und Einrichtungen, die in der Coronakrise besonders gefordert waren, mit einer Stärkung erkenntlich.
Beratungsoffensive
Der „Tag der Arbeit“ ist in diesem Jahr auch gleichzeitig der Auftakt zu einer großen Beratungsoffensive zu den Themen „Steuerausgleich“ und „Pensionsantritt“. Gemeinsam mit dem Seniorenbund werden an 55 Standorten in ganz Oberösterreich kostenlose Beratungsmöglichkeiten durch Experten angeboten. Die Sprechtagstermine und die Möglichkeit sich anzumelden findet man hier. „Wir stehen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in allen Lebenslagen beratend zur Seite und möchten Sie mir Rat und Hilfe unterstützen“, erklärt Christine Haberlander.
„In ganz vielen Bereichen blickt man auf besonders fordernde Monate und eine schwierige Zeit zurück. Eine Zeit, die aber auch davon geprägt war, dass viele Menschen im Land mehr getan haben, als sie eigentlich müssen. Die sich besonders engagiert haben und für andere da waren. Im Kleinen, wie auch im Großen. Dafür sagen wir als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der OÖVP danke“, so die ÖAAB-Landesobfrau abschließend.