Die Arbeiterkammer und ihre wertvollen Serviceleistungen gemeinsam weiterentwickeln – ohne sich dabei von der Politik einseitig instrumentalisieren zu lassen!

Im Rahmen einer heute Freitag abgehaltenen Festsitzung der Vollversammlung feierte das „Parlament der Arbeitnehmer“, die Arbeiterkammer Oberösterreich, ihr 100-jähriges Bestehen. „Die wertvollen Serviceleistungen, die Beratungs- und Unterstützungsangebote, genießen bei den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein verdient hohes Ansehen“, so die Fraktionsvorsitzende des Teams ÖAAB-FCG-Cornelia Pöttinger. „Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die vielfältigen Aufgabengebiete der AK mit Leben erfüllen und durch ihren persönlichen und leidenschaftlichen Einsatz und ihr Know-how für dieses positive Bild verantwortlich sind!“

Die Vertreterinnen und Vertreter des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB und der Fraktion Christlicher Gewerkschafter tragen den fraktionsübergreifend gemeinsam eingebrachten Leitantrag in der heutigen Vollversammlung vollinhaltlich mit. Cornelia Pöttinger dazu: „Ich freue mich darauf, wenn die Inhalte des Leitantrages nicht nur Lippenbekenntnisse bleiben, sondern von allen Fraktionen in der AK auch gelebt werden. Besonders wenn es darum geht, unterschiedliche Interessen anzuerkennen, sich um Kompromisse zu bemühen und sich im Tun nicht einseitig von der Politik instrumentalisieren zu lassen.“

Bei ihrer Fraktionserklärung strich Cornelia Pöttinger das Bekenntnis zu einer gelebten Sozialpartnerschaft auf Augenhöhe hervor und versprach im Namen des Team ÖAAB-FCG: „Wir werden unseren bestmöglichen Beitrag dazu leisten, die Arbeiterkammer und ihre wertvollen Angebote gemeinsam weiter zu entwickeln und an die Arbeitswelt der Zukunft anzupassen.“

Team1.jpg
AK_Vollversammlung_21_05_21_078.jpeg