Durchschnittlich 3 Prozent mehr Gehalt für den oö. Landesdienst

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst haben sich jeden Cent der Gehaltserhöhung mehr als verdient“, freut sich die Landesobfrau des ÖAAB, LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, über die erfolgreich abgeschlossenen Beamten-Gehaltsverhandlungen. „Danke an unseren oö. Finanzreferenten Landeshauptmann Thomas Stelzer, der sofort zugesagt hat, diese verdiente Erhöhung auch für die Kolleginnen und Kollegen in Oberösterreich zu übernehmen!“

Die Landesobfrau des OÖVP-Arbeitnehmerbundes betont, dass von der Erhöhung vor allem auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Tätigkeitsbereichen der Landesverwaltung und auch der OÖ. Gesundheitsholding profitieren, die seit bald zwei Jahren einen massiven Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise erbringen. „Die Teams in den Gesundheitseinrichtungen und unseren Behörden haben harte Zeiten hinter sich“, so Haberlander. „Auch jetzt gerade leisten sie tagtäglich fast unmenschliches. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind loyale Partner, die mit Kompetenz und Engagement ihr Bestes geben und das Land am Laufen halten.“

„Die leider noch immer anhaltende Coronakrise liefert den Beweis und zeigt eindeutig, - und darauf bin ich als zuständige Gesundheitsreferentin und Landeshauptmann-Stellvertreterin sehr stolz –, dass wir uns auf den öffentlichen Dienst mehr als nur verlassen können. Die Leistungen, der Einsatz und die Disziplin des öffentlichen Dienstes waren und sind unverzichtbar und verdienen gerade deshalb eine gerechte Entlohnung“, so Haberlander abschließend.
 

Haberlander_DSC00251-39.jpg
"Eine verdiente finanzielle Wertschätzung als gutes Zeichen in schwierigen Zeiten", so ÖAAB-Landesobfrau LH-Stv. Christine Haberlander.