Eindrucksvoller Betriebsratswahl-Erfolg für das Team ELAN in der Energie AG

Bei den Betriebsratswahlen in sieben Gesellschaften des Landesenergieversorgers Energie AG erhielt das Team ELAN in Summe 95,3 Prozent der Stimmen. „Herzliche Gratulation zum beeindruckenden Ergebnis und zur verdienten Bestätigung durch die Kolleginnen und Kollegen“, freut sich die Landesobfrau des ÖAAB Oberösterreich, LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, mit den ÖAAB-FCG-Betriebsrätinnen und –betriebsräten. „Danke an alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft, neben ihrer ohnehin herausfordernden Tätigkeit, Verantwortung zu übernehmen und tagtäglich für die Belegschaft da zu sein.“

Die Obfrau der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der OÖVP zeigte sich im Rahmen der Wahlschlussfeier nicht nur über das Betriebsratswahlergebnis stolz. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Landesenergieversorgers leisten einen tollen Job und tragen gerade in herausfordernden Zeiten zum Funktionieren wichtiger Dienstleistungen im Land bei“, so Haberlander. Sie hob zudem die vorbildlich funktionierende innerbetriebliche Sozialpartnerschaft in der Energie AG hervor: „Das gute Miteinander und die Arbeit auf Augenhöhe zwischen den Arbeitnehmervertretern und der Unternehmensleitung leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.“

Gewählt wurde vom 7. bis 11. März in folgenden sieben Gesellschaften der Energie AG: Business Services GmbH, Customer Services GmbH, Energie AG Holding, Personalmanagement GmbH, Tech Services GmbH, Telekom GmbH und Trading GmbH. Die Wahlbeteiligung betrug 81,7 Prozent.

BRW_EnergieAG_1.jpg
Der Vorsitzende der Konzernvertretung Bernhard Steiner, ÖAAB-Betriebsgruppenobmann Franz Rechberger und ÖAAB-Landesobfrau LH-Stellvertreterin Christine Haberlander (v.l.)
BRW_EnergieAG_2.jpg
ÖAAB-Obfrau LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, der Obmann der ÖAAB-Betriebsgruppe in der Energie AG Franz Rechberger und Generaldirektor Werner Steinecker gratulierten den Betriebsratsvorsitzenden zur erfolgreichen Wahl. Am Bild von links: Franz Rechberger, Christian Rath, Regina Krenn, Werner Steinecker, Christine Haberlander, Peter Neißl, Pamela Neuer, Bernhard Steiner und Edith Schatzdorfer.