Es ist Zeit. Danke zu sagen.

LH-Stellvertreterin Christine Haberlander und der ÖAAB Oberösterreich möchten auf https://danke.ooe-oeaab.at besondere Leistungen in der Bewältigung der Coronapandemie – und ganz besonders die Menschen dahinter – vor den Vorhang holen. „Ich bin in ganz vielen Fällen beeindruckt von den Leistungen, vom Zusammenhalt und der gegenseitigen Unterstützung im Land“, beschreibt die gf. ÖAAB-Landesobfrau ihre Motivation zum Start der Aktion. „Die Weihnachtszeit ist die Zeit, um dafür aufrichtig „Danke“ zu sagen. Außerdem möchten wir das abgelaufene Jahr, das für alle herausfordernd war, mit einem Blick auf positive Beispiele und Erlebnisse beenden.“

Online mitmachen: https://danke.ooe-oeaab.at

Die Plattform steht allen Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern offen. „Ich lade alle Landsleute ein, uns auf diesem Weg mitzuteilen, wer aus ihrer ganz persönlichen Sicht ein öffentliches „Dankeschön“ besonders verdient hat“, so Haberlander. „Helfen Sie uns, ein buntes Bild der positiven Bewältigung der aktuellen Herausforderungen in Oberösterreich zu zeichnen!“

Die vor den Vorhang holen, die mehr tun, als sie müssen. Im Kleinen, wie im Großen.

Geht es nach dem OÖVP-Arbeitnehmerbund, sind den Eintragungen auf der Online-Plattform keine Grenzen gesetzt. Von der einzelnen Person im privaten Umfeld, besonders engagierten Betriebsrätinnen und Betriebsräten bis zum Lieferservice in der Gemeinde. Von den Pädagoginnen und Pädagogen in den Kindergärten und Schulen bis zu den Pflegekräften im Krankenhaus oder Altenheim.

„Wir stehen kurz vor Weihnachten und blicken auf ein forderndes Jahr zurück. Wir alle haben unsichere und schwierige Monate hinter uns. Eine Zeit, die aber auch davon geprägt war, dass viele Menschen mehr getan haben, als sie eigentlich müssen. Die sich besonders engagiert haben und für andere da waren. Im Kleinen, wie auch im Großen. Dafür sagen wir danke und laden alle ein mitzumachen“, so Christine Haberlander abschließend.

_JUL0908.jpg
Die gf. ÖAAB-Landesobfrau LH-Stv. Christine Haberlander sagt "Danke".