Mehr denn je: „Tag der Arbeit“ ist für den ÖAAB ein „Tag des Dankes“!

„Mehr denn je möchten wir in diesem Jahr bei all denen Danke sagen, die unser Land auch während der Coronakrise am Laufen halten“, so ÖAAB-Landesobfrau LH-Stv. Christine Haberlander. Im OÖVP-Arbeitnehmerbund steht am „Tag der Arbeit“ immer schon der Dank an alle Beschäftigen im Mittelpunkt, die an diesem Feiertag Dienst versehen. „Wir sind in ganz vielen Fällen beeindruckt von der Leistung und der gegenseitigen Unterstützung “, so Haberlander. „Dieser Zusammenhalt ist auch die Grundlage dafür, dass wir gemeinsam mit Landeshauptmann Thomas Stelzer an der Spitze, die Gesundheit der Menschen schützen, damit Arbeitsplätze sichern und so Oberösterreich und seine Regionen stärker als andere aus der Krise herauskommen.“

Gemeinsam mit Landeshauptmann Thomas Stelzer besuchte Haberlander die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krisenstabes im Landesdienstleistungszentrum sowie die Helferinnen und Helfer in der Impfstraße in der Sporthalle Leonding. „Wir wollen heuer bewusst jenen danken, die mit ihrer Arbeit den Weg zu verantwortungsvollen Öffnungen und damit zur schrittweisen Rückkehr in Richtung Normalität in Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeitswelt ebnen.“ Die ÖAAB-Spitzenfunktionäre zeigten sich in allen Bezirken des Landes bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Organisationen und Einrichtungen, die in der Coronakrise besonders gefordert waren, mit einer Stärkung erkenntlich.

Beratungsoffensive

Der „Tag der Arbeit“ ist in diesem Jahr auch gleichzeitig der Auftakt zu einer großen Beratungsoffensive zu den Themen „Steuerausgleich“ und „Pensionsantritt“. Gemeinsam mit dem Seniorenbund werden an 55 Standorten in ganz Oberösterreich kostenlose Beratungsmöglichkeiten durch Experten angeboten. Die Sprechtagstermine und die Möglichkeit sich anzumelden findet man hier. „Wir stehen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in allen Lebenslagen beratend zur Seite und möchten Sie mir Rat und Hilfe unterstützen“, erklärt Christine Haberlander.

„In ganz vielen Bereichen blickt man auf besonders fordernde Monate und eine schwierige Zeit zurück. Eine Zeit, die aber auch davon geprägt war, dass viele Menschen im Land mehr getan haben, als sie eigentlich müssen. Die sich besonders engagiert haben und für andere da waren. Im Kleinen, wie auch im Großen. Dafür sagen wir als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der OÖVP danke“, so die ÖAAB-Landesobfrau abschließend.

_98A8826.jpg
Foto: Max Mayrhofer
CH_4.jpg
Foto: Max Mayrhofer