ÖAAB-FCG begrüßt Beteiligung der AK beim OÖ-Corona-Härtefonds

Erfreut zeigt sich die Fraktionsvorsitzende des Team ÖAAB-FCG in der AK, Cornelia Pöttinger, über den heute vorgestellten Corona-Härtefonds von Land Oberösterreich und der Arbeiterkammer zur Unterstützung von Arbeitnehmer und Familien. Damit wird auch eine wichtige Forderung der ÖAAB-FCG-Fraktion in der Arbeiterkammer erfüllt, die schon am 30. Juni des Vorjahres als Antrag in der Arbeiterkammer-Vollversammlung eingebracht wurde

Schon damals haben die Vertreter des OÖVP-Arbeitnehmerbundes und der Fraktion Christlicher Gewerkschafter unter dem Titel „Unterstützung der Arbeiterkammer für in Not geratene Arbeitnehmerfamilien“ gefordert, dass auch die Arbeiterkammer ihre gut dotierten Rücklagen zur Unterstützung von denen einsetzt, die aufgrund von Corona-Kurzarbeit oder plötzlicher Arbeitslosigkeit Gehaltseinbußen in einer schwierigen finanziellen Situation sind. Der Antrag wurde in der Folge dem AK-Vorstand zur weiteren Beratung zugewiesen, ein von allen Fraktionen besetztes Projektteam hat die Details erarbeitet.

„Danke an Landeshauptmann Stelzer, dass er hier die Initiative ergriffen hat und in Not geratene Arbeitnehmer und ihre Familien in Oberösterreich zusätzlich unterstützt werden“, so Fraktionsvorsitzende Cornelia Pöttinger. „Wir sind froh, dass auch die Arbeiterkammer dazu ihren Beitrag leistet.“

AK und Land schaffen "Corona-Härtefonds" | Arbeiterkammer Oberösterreich

Poettinger_6I2A9855.jpg
Cornelia Pöttinger, Fraktionsvorsitzende des Team ÖAAB-FCG in der AK