ÖAAB-Landesobfrau Haberlander gratuliert der GÖD-Spitze zur Wiederwahl und dankt ihren „OÖ-COVID-Fightern“

„Herzliche Gratulation an Peter Csar und sein Team zur Wiederwahl an der Spitze der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst in Oberösterreich“, so die Landesobfrau des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB, LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, nach dem heutigen GÖD-Landeskongress.

Für Haberlander hat die gemeinsame Bewältigung der Coronakrise einmal mehr gezeigt, dass die Politik mit dem öffentlichen Dienst einen verlässlichen Partner hat: „Gemeinsam haben wir die Gesundheitskrise gut – besser als andere wohlgemerkt – gemeistert. Alle Bereich des Öffentlichen Dienstes haben durch den professionellen Einsatz und die gegenseitige Unterstützung unser Land am Laufen gehalten. Sie sind für mich die COVID-Fighters – danke dafür!“

„Nicht nur als Landesobfrau des ÖAAB, sondern auch als Mitglied der oberösterreichischen Landesregierung war und bin ich in vielen Fällen beeindruckt von der Leistung des öffentlichen Dienstes“, zeigt sich Christine Haberlander dankbar. „Wir wissen, dass auch abseits von Corona & Co. eine funktionierende, hochmoderne und effiziente öffentliche Verwaltung die Grundlage für den Erfolg unseres Heimatbundeslandes ist.“

ÖAAB-Landesgeschäftsführer Wolfgang Brandstätter weist abschließend auch darauf hin, dass die FCG-Vertreterinnen und Vertreter in der GÖD eine der wesentlichen Säulen im ÖAAB bilden. „GÖD-Vorsitzender Peter Csar ist nicht nur eine starke Stimme des öffentlichen Dienstes im oberösterreichischen Landtag, als Landesobfrau-Stellvertreter von Christine Haberlander ist er auch maßgeblich für die Schlagkraft des OÖVP-Arbeitnehmerbundes mitverantwortlich.“

 

 

 

Schnedl_Praschesaits_Haberlander_Csar.jpg
GÖD- und FCG-Bundesvorsitzender Norbert Schnedl, GÖD-Vorsitzende-Stv. Petra Praschesaits, Christine Haberlander und GÖD-Vorsitzender Peter Csar (v.l.n.r.)