Respekt und Dankbarkeit: ÖAAB ehrt verdiente Landesvorstandsmitglieder

Der ÖAAB-Landestag samt Neuwahl des Landesvorstandes des OÖVP-Arbeitnehmerbundes konnte im Frühjahr pandemiebedingt nur in digitaler Form stattfinden. Daher lud Landesobfrau LH-Stellvertreterin Christine Haberlander nach der Landtagswahl den ÖAAB Landesvorstand sowie ehemalige Mitglieder ein um sich bei den mit Ende der Funktionsperiode ausgeschiedenen Landesvorstandsmitgliedern zu bedanken. „Ein großes Danke gebührt jenen, die sich über viele Jahre, ja teilweise Jahrzehnte im höchsten Gremium unserer Gemeinschaft engagiert haben“, so Haberlander. „Sie haben ihre Expertise und ihr wertvolles Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen der Arbeitswelt in die ÖAAB-Arbeit eingebracht. Dafür gebühren ihnen unser großer Respekt und unsere Anerkennung.“

Bei der Ehrungsfeier, bei der auch Haberlanders Vorgänger als Landesobmann August Wöginger und viele weitere Spitzenfunktionäre mit dabei waren, wurden unter anderem der ehemalige Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer, die ehemalige Linzer Gemeinderätin und Schuldirektorin Cornelia Polli und der ehemalige Rot-Kreuz-Betriebsratsvorsitzende Ernst Brandstetter mit ÖAAB-Ehrenzeichen für ihr Wirken gewürdigt. Ebenfalls mit dem diesjährigen Landestag aus dem Vorstand ausgeschieden sind AK-Vizepräsident a.D. Helmut Feilmair, der langjährige AK-Fraktionsvorsitzende Bgm. Franz Bernroitner, die Ennser ÖAAB-Obfrau Eva Wartlik, Dominik Danner, Buchkirchens Bürgermeisterin a.D. Regina Rieder und der ehemalige Arbeiterkammerrat Alois Silmbroth.

Ehrung_ausgeschiedene_LV-Mitglieder.JPG
Am Bild (© ÖAAB) von links: ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger, Präs. a.D. Fritz Enzenhofer, Cornelia Polli, ÖAAB-Landesobfrau LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, Ernst Brandstetter und Dominik Danner.