Sicher durch die Coronakrise

Österreich ist bei weitem besser durch die Krise gekommen als viele andere Länder. Denn Österreich hat angesichts dieser Pandemie, dieser weltweiten Gesundheitskrise, die in eine weltweite Wirtschaftskrise mündet, rasch, konsequent und richtig gehandelt. Dass wir Österreich in Zwei-Wochen-Schritten hochfahren können und das Comeback eingeleitet haben, geht nur, weil wir Dank der Maßnahmen auf Landes- und Bundesebene und der Disziplin der Bevölkerung sehr niedrige Infektionszahlen haben.

Gemeinsam arbeiten wir daran, die größte Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs zu meistern und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bestmöglich zu unterstützen – in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht. Der Nationalrat hat in mehreren Sondersitzungen einige COVID-19-Sammelgesetze beschlossen und damit gute Rahmenbedingungen für die österreichischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer geschaffen. Mit diesen Maßnahmen konnten unzählige Arbeitsplätze gerettet und gleichzeitig auch die Wirtschaft am Laufen gehalten werden. Nun geht es darum, unser Land wieder nach vorne zu bringen und den Standort zu seiner alten Stärke zurückzuführen.

Neue Servicebroschüre

In der neuen ÖAAB-Servicebroschüre "Sicher durch die Coronakrise" sind die wichtigsten Maßnahmen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kompakt zusammengefasst. Die Broschüre liefert Informationen zur Corona-Kurzarbeit, steuerfreien Bonuszahlungen, der Pendlerpauschale auch im Homeoffice, dem Corona-Familien-Härteausgleich, dem Schutz von Risikogruppen, der Sonderbetreuungszeit und noch mehr.

Jetzt kostenlos bestellen!

Die Servicebroschüre kann gerne kostenlos bestellt werden.
oeaabooe-oeaabat

AdobeStock_333965767.jpeg